Topic: Mehrfachnutzen und Fräskosten

Mehrfachnutzen und Fräskosten
Aus ihren bisherigen Beiträgen im FAQ habe ich irgendwie widersprüchliche Angaben zum Thema Kosten von Mehrfachnutzen entnommen.

Beispiel: Ich sende Ihnen eine EAGLE-Datei für eine Platine 53x100 mm. Davon hätte ich gerne 3 Stück auf einer Europakarte. Ich würde die Platinen auch selbst auseinandersägen, um Kosten zu sparen.

Die Testversion von EAGLE erlaubt (soweit ich weiß) nicht, die Board-Datei für den Mehrfachnutzen auf der ganzen Europakarte im voraus zu berechnen.
Muss ich jetzt zwangsläufig die 12 EUR Pauschale für das Trennen der Einzelnutzen bezahlen, wenn ich nur die Datei für den Einzelnutzen einsende?
02/21/2002 10:41:59
Martin Schmidt
Re: Mehrfachnutzen und Fräskosten
Hallo,
für das trennen der Leiterplatten müssen in diesem Beispiel die 12? bezahlt werden, da für jede einzelne Leiterplatte nur 0,53dm? und nicht die Mindestfläche von 1dm? berechnet wird. Wenn alle 3 Leiterplatten in einen Nutzen von Ihnen zusammengesetzt werden, und Sie die Leiterplatten selbst trennen möchten, so können die 12? gespart werden.
Die Firma CadSoft kann Ihnen mehr Auskunft erteilen mit welchen Versionen von Eagle entsprechende Nutzen gesetzt werden können.

Ihr Beta-LAYOUT Team

Siehe auch https://de.beta-layout.com/spezifikationen/

02/25/2002 17:41:03
Beta LAYOUT GmbH Service Team
Answers