Topic: Gravur nach Eloxieren

Gravur nach Eloxieren
Erfolgt die Gravur nach dem farbigen Eloxieren?

Erfolgt die Gravur mit einem V-Fräser?
01/17/2012 09:21:02
Gast
Aw: Gravur nach Eloxieren
Hallo,

die Gravur erfolgt nach dem Eloxieren.
Wahlweise als Lasergravur oder mit einem Gravurstichel.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Beta LAYOUT Team
01/31/2012 12:16:23
PANEL-POOL(R) Service Team
Aw: Gravur nach Eloxieren
Hallo,

das Thema ist zwar schon älter, aber auch ich stehe gerade vor der Entscheidung "Stichel oder Laser?". Gelten denn für den Laser dieselben Beschränkungen wie für einen Gravurstichel (z.B. was die Fonts betrifft) oder kann der Laser nahezu beliebiges gravieren (also eher wie ein Matrixdrucker?)

Danke und viele Grüße
Jana H
03/17/2014 08:09:47
JanaH
Aw: Gravur nach Eloxieren
Hallo Jana,

bei der Lasergravur gibt es so gut wie keine Beschränkungen. Logos, Bilder usw. lassen sich mit diesem Verfahren problemlos auf das Material bringen.
Die einzige Einschränkung: auf farblos eloxiertem Material hat die Lasergravur keinen Effekt. Da braucht es die mechanische Gravur oder Digitaldruck.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Beta LAYOUT Team
03/17/2014 08:34:21
PANEL-POOL(R) Service Team
Aw: Gravur nach Eloxieren
Das heißt, wenn ich z.B. mit Target eine Frontplatte erstelle, kann ich beliebige Fonts nehmen? Ich bekomme immer eine Warnung "die Schriftart XY ist ungewöhnlich und kann zu Problemen führen"...
03/20/2014 08:58:51
Jana
Aw: Gravur nach Eloxieren
Hallo,
diese Meldung bezieht sich nur auf mechanische Gravur, bei welcher manche Schriftarten zu klein/fein für den Gravurstichel sein können. Bei Lasergravur kann sie ignoriert werden, da der Laserstrahl so fein ist, dass jede Schriftart und auch Grafik gelasert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Beta LAYOUT Team
03/24/2014 09:17:50
PANEL-POOL(R) Service Team
Gravur nach Eloxieren
Das ist eine tolle Sache, wieder was gelernt :-) Werde ich demnächst ausprobieren - vielen Dank!
03/26/2014 11:01:33
Jana
Answers