Topic: Welche Schriftarten sind möglich?

Welche Schriftarten sind möglich?
Guten Tag

Welche Schriftarten sind bei einer Gravur möglich? Wovon hängt es ab?

- Mechanische Gravur / Lasergravur
- Schriftgrösse
- Serief / sans serief
- Kann / muss man die Schriftart mitschicken?

Konkret möchte ich auf einer Frontplatte die Schriftartt "Microgramma" (bzw. eine Freeware-Alternative) verwenden. Die Höhe der Buchstaben (alles Grossbuchstaben) wäre 3 Millimeter.

Ich verwende Target 3001. Auf der IB-Friedrich-Seite steht, dass nur die Schriftarten Target, ISO, Arial und Helvetica möglich seien, auf der Panel-Pool-Seite habe ich keine solchen Hinweise gefunden. Einige Schriftarten in der Liste haben ein @ vor dem Namen, gehen vielleicht alle diese Schriftarten oder sind die nur für den Druck?

Besten Dank
11/04/2012 06:03:31
Ernst
Aw: Welche Schriftarten sind möglich?
Hallo Ernst,
grundsätzlich gibt es bei Lasergravur und Digitaldruck keine Einschränkungen bei den Schriftarten, auch nicht in der Größe oder dem Schriftstiehl.
Sollte es sich um keine Standartschriftart handeln, müssen sie uns diese separat per Mail an support@panel-pool.com senden. Sollten wir feststellen das wir die Schriftart nicht haben werden sie von uns umgehend benachrichtigt.
Wenn sie sich für eine Maschinengravur entscheiden, garantieren wir nur für die von ihnen genannten Schriften eine korrekte Gravur. Für andere Schriftarten können wir keine korrekte Maschinenumsetzung garantieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Beta LAYOUT Team
11/05/2012 09:10:41
PANEL-POOL(R) Service Team
Answers