Topic: Ritzen & Fräsen bei PCB-Pool Prototyp

Ritzen & Fräsen bei PCB-Pool Prototyp
Hallo,

ich würde gerne ein PCB als "PCB-Pool Protoyp" bestellen. Größe ~20mmx30mm
Die gesamten PCBs möchte ich nachher vereinzelt hier liegen haben.
Zusätzlich sollten die PCBs an zwei Stellen geritzt werden, um diese nachträglich noch weiter zu trennen.

Die Ritzkanten und die PCB-Kontur habe ich auf zwei separaten Lagen abgebildet und auch textlich gekennzeichnet bzw. bei der Bestellung würde ich das als Kommentar hinzufügen.

Frage: Funktioniert das auch praktisch dann so, also bekomme ich dann auch vereinzelte PCBs mit Ritzkanten und sind die Kosten dann in der Fräskostenpauschale mit drin, oder wird das nachträglich berechnet? Oder muss ich da bei der Bestellung was extra/anders machen?

Danke & viele Grüße
03/14/2012 11:24:25
R. Claßen
Aw: Ritzen & Fräsen bei PCB-Pool Prototyp
Hallo Herr Claßen,

eine Vereinzelung von Platinen 20mm x 30mm ist unproblematisch. Die Ritzkontur auf einer separaten Lage sollten Sie unbedingt bei der Bestellung angeben, zudem beachten Sie bitte unsere technischen Spezifikationen zum Ritzen:

https://de.beta-layout.com/spezifikationen/

Ritzen ist ein optionaler Arbeitsgang und wird von uns separat ausgeführt. Die Kosten hierfür betragen 20,69€ und fallen zusätzlich an.
Die Option Ritzen kann bei der Onlinebestellung mit angegeben werden.

Mit freundlichem Gruß
03/20/2012 11:25:53
PCB-POOL (R)  Service Team
Aw: Ritzen & Fräsen bei PCB-Pool Prototyp
PCB-POOL (R)  Service Team schrieb:

Ritzen ist ein optionaler Arbeitsgang und wird von uns separat ausgeführt. Die Kosten hierfür betragen 20,69€ und fallen zusätzlich an.
Die Option Ritzen kann bei der Onlinebestellung mit angegeben werden.
Mit freundlichem Gruß


Hallo, danke erstmal für die Infos. Ritzen als Option erscheint aber "nur" bei einer Online Nutzenkonfiguration, oder?
Im Prinzip müsste ich dann die Aufteilung auch fixieren, obwohl mir die eigentlich egal wäre. Da das aber in dem Sinne ja nicht mein Problem ist, werde ich das dann so machen.
Danke nochmals.
03/27/2012 07:28:23
R. Claßen
Answers